Herzlich Willkommen auf der neugestalteten Webseite des Kivinan, dem beruflichen Bildungszentrum in Zeven
Berufseinstiegschule

Berufseinstiegsschule

NEU:

Ab Schuljahr 2020/21 gibt es die Bildungsgänge BVJ und BEK nicht mehr. Beide Angebote werden zu einer Berufseinstiegsschule (BES) mit Klasse 1 und Klasse 2 zusammengeführt, wobei die Klasse 1 dem bisherigen BVJ und die Klasse 2 der BEK entspricht.

Welche Berufe passen zu mir?

Ich verlasse die allgemeinbildende Schule und bin noch schulpflichtig. Leider habe ich keinen Hauptschulabschluss!

Was kann ich tun?

Grafik BES 2020, Stand 01/2020

In der BES Klasse 1 lerne ich verschiedene Berufe kennen und kann in den Praktika im Betrieb ausprobieren, was mir gefällt.

  • Ich entwickle einen Berufswunsch!

In der BES lerne ich Fertigkeiten und Fachkenntnisse in einem Berufsfeld kennen und wende diese in den Praktika an.

  • Die Zertifikate der Qualifizierungsbausteine kann ich meiner Bewerbung beifügen!

Ihr könnt uns alle ansprechen, wenn Ihr Fragen habt:

Abteilungsleiterin:

Frau Fesel

Tel. 0 42 81– 9 83 66 01

Schulsozialarbeiter:

Herr Bialucha

Tel. 0 42 81-9 83 66 48
E-Mail:

Unser Büro steht Euch zur Verfügung:

Kivinan – Das berufliche Bildungszentrum
Dammackerweg 12
27404 Zeven

Telefon: 04281 / 983-6666

Fax: 04281 / 983-6699

Frau Farke

Tel. 04281 9 83 66 66
E-Mail:

Frau Peltret-von Fintel

Tel. 04281 9 83 66 66
E-Mail:

Herr Martens

Tel. 04281 9 83 66 34